Reichesdorfer und Meschner Hüttenzauber
21.02.2015

Auch dieses Jahr trafen sich zum 17. mal am Faschingswochenende Reichesdorfer und ihre Meschner Freunde auf der "Wolkenstein-Hütte", im Gebiet am Großvenediger.
Am Freitag gab`s ein freudiges Wiedersehen und viele hatten ihre gelben oder orangen Warnwesten, mit den jeweiligen Heimatwappen, angezogen.
Den Begrüßungs-Glühwein hatten die Meschner gespendet.
Anläßlich seines bevorstehenden Geburtstages hatte Günther Untch einige Prosecco-Flaschen gespendet und alle genossen den wunderbaren Tropfen.
Abends wurde bei Musik und Tanz gefeiert, wobei Hari und Hugo Urkunden an diejenigen verteilten, die schon das 5.-oder 10.Mal dabei waren.

Die Jubiliare die es wieder geschafft hatten waren:

Fröhlich 

Hans-Jürgen

Hügel

Marlene

Meyndt

Tobias

Pitters

Samuel

Pitters 

Katharina

Staedel

Karin

Untch

Hans

Untch

Helga

10 mal dabei waren:

Greger

Carina

Greger

Johann

Greger

Tina


Am Samstag luden die idealen Schneeverhältnisse und das traumhafte Wetter zu Skifahren, Snowboarden oder Schlittenfahren ein.
Für Alle ein Highlight war, wie jedes Jahr, die gemeinsame Jause vor der Hütte.
Leckere geräucherte Wurst, Grieben ,Schmalz und sogar Büffel-Käse waren in großen Mengen vorhanden und alle ließen es sich schmecken. Danke an Dietmar Schaas, Ernst Weinrich und Helga Untch (ihr Bruder Martin war der Hersteller vom Büffel-Käse in Salzlake.)
Bauernbrot, Käse und rote Zwiebeln wurden von den Meschnern beigesteuert. Einige fleißige Frauen hatten wunderbare Kuchen mitgebracht. Danach wurde bis zur Dämmerung gesungen und gelacht.
Nach dem Abendessen, hieß es umziehen für den Fasching und viele phantasievolle Masken konnten bestaunt werden.
Unsere Meschner Freunde präsentierten zwei Westerntänze, die mit viel Applaus belohnt wurden.
Weiter ging`s bis in die frühen Morgenstunden mit viel ausgelassener Stimmung. Die hervorragende Musikauswahl hatten wir Werner Meyndt (Meck) zu verdanken.
Am Sonntag hieß es: "Abschied nehmen".
Viele reisten nach dem Frühstück ab, aber einige genossen noch das herrliche Wetter zum Skifahren oder gemütlichem Beisammensitzen auf der Terasse.
Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und alle Helfer, es war mal wieder ein gelungenes Skiwochenende für Jung und Alt. Da waren sich alle einig, auch diejenigen welche das allererste Mal dabei gewesen sind.

Karin Staedel

 




 

  www.docmorris.com

 

© Powered & Design by hienz.de
Copyright by Heimatortsgemeinschaft Reichesdorf